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Bleibe fit dem Winter!

Bleibe fit dem Winter - www.besuchmichimgarten.deDer Winter ist eine schöne Jahreszeit, die im Regelfall auch mit unangenehmen Erkältungen eng verbunden ist. Auf welche Art und Weise kann man auch an den Wintertagen gesund bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese frostige Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Vitaminreiche Ernährung, ausreichend Schlaf und viel Bewegung draussen sind das A und O für eine starke Abwehr. Wie schon gesagt, muss man sich gesund ernähren, falls man auch in den Wintermonaten gesund sein. So kann man nicht nur fit sein, aber auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine gesunde Ernährung soll viel Obst sowie Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so wesentlich? Es geht darum, dass gesunde Produkte ausreichend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Darüber hinaus sind auch wertvolle Vitaminpräparate sinnvoll. Möchten Sie unangenehme Erkältungen im kommenden Winter meiden? Wenn ja, können Sie mit speziellen Luftbefeuchtern ein angenehmes Raumklima schaffen. Das ist dennoch nicht alles. Es ist sinnvoll, überdies Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem des menschlichen Oragnismus, sondern schonen aufgrund der guten Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, soll sich systematisch bewegen. Darüber wissen alle, die fit leben. Eigentlich gibt es verschiedene Sportarten, dass jeder von uns was Interessantes finden kann. Beachtenswert wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich besser fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Beachtenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Laufen, Radfahren oder Schwimmen eignen sich auch bei kalten Temperaturen.

Offensichtlich gibt es zahlreiche Personen, die solche Sportdisziplinen nicht mögen. Falls Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich ab udn zu einen Wellnesstag planen. Überdies können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde maßgeblich zum Wohlbefinden beitragen. Wesentlich: man muss gut schlafen, zumindest 7-8 Stunden in der Nacht.